Hallo ihr Herzensmenschen,

am Wochenende feierten wir gemeinsam mit unserem Partnerprojekt Save Nature e.V ein wundervolles Festival bei Lichtentanne. Dazu hatten wir die Worldbeat-Band „Orange“ eingeladen und Rainer von Vielen mit seinem Soloprojekt Oriom. Abgerundet wurde es mit Workshops, Klang und -Mantrensingen, Jamsession`s und leckerem syrischen Abendessen.

Am Freitag nachmittag wurde mit einem Klang und- Mantrenkonzert die anwesenden Stimmen vereint. Der Regen hörte auf und die Sonne zeigte sich zum Erstaunen vieler. Es entwickelte sich eine schöne Jamsession mit Liedern aus aller Welt, die die Herzen berührten. Nach lecker vegetarischem Essen brachte Oriom die Menschen in Stimmung und Schwingung. Mit vertonten Planetenfrequenzen wie Sonne und Venus und eigenen Obertongesängen, Beats und Rhythmen. Danach gab es als Übergang feinste Klänge aus Persien von Moshen, einem iranischen Musiker und Freund.

Im Anschluss startete direkt Orange…Wie beim letzten Jahr in unserer 10 Jährigen Jubiläums-Veranstaltung, verzauberten sie das Publikum mit Ihren Rhythmen, teilweise sphärischen Klängen, Magie durch Trommeln, Didgeridoo und intuitiven Gesängen. Es ging so voran, das keiner mehr still stehen konnte und sich eine zauberhafte Atmosphäre aufbaute. Zur selben Zeit gab es eine atemberaubende Feuershow, gefolgt von anschließendem sanften musikalischem Ausklang am Lagerfeuer.

Früh begann der Tag mit einer dynamischen Meditation und vormittags folgte eine Naturhochzeit von unserem Freund Georg, Mitgründer der Save-Nature-Group. Diese klang in einer BioDanza, das Theda leitete aus. Der gemeinsame Tanz ließ auch hier wieder mehr Verbindung und Gemeinschaftsgefühl entstehen, war riesige Freude und spielerisch. Am Nachmittag gab es Yoga, die ersten Konzert-Klänge seitens der Lebensgemeinschaft vor Ort, nach einem auf dem Feuer gekochten, leckerem syrischen Essen. Es folgten feinste Gesänge aus aller Welt, eine Jamsession und Klangzauber durch gemeinsame Lieder. Am Feuer ging es bis spät in die Nacht, viele schöne Gespräche, Austausch und neue Kontakte entstanden.

Am Sonntag fand wieder wundervolles Yoga statt mit Julia Lang, die sonst Seminare in Bad Meinberg gibt, der größten Yogagemeinschaft in Deutschland. Zur Überraschung aller durften wir einem Meister und seiner Schülerin beim traditionellen Kyodo zuschauen, dem meditativen Bogenschießen aus Japan. Anmut, Präsenz, zielgerichtet und in voller Konzentration wurde ich von dieser Art der Praxis begeistert. Wir danken von Herzen allen Helfern, Teilnehmenden, Orange, Oriom, der Lebensgemeinschaft für den Raum, den herrlichen Platz im Grünen. Vielen Dank auch für die großen Segel und Soundanlage von Biotobt aus Jena, die uns diese bereit stellte und beim Aufbau mit half.

Alles Liebe und eine schöne Zeit Franz und das Spektrumherz-Team.

P.S. Ich hoffe die Veranstaltung bleibt kraftspendend und als heilsame Quelle in Erinnerung für Freude, Tanz und herzliches Beisammensein in herrlicher Natur.