Yoga

die Kunst Bewegung, Atem und Bewusstsein im Einklang zu erleben

Yoga ist eine ganzheitliche Methode um liebevoller und gegenwärtiger mit sich in Kontakt zu sein. Es wirkt sowohl auf körperlicher und geistiger Ebene. So greifen Atem, Bewegung und dieses bewusst zu erleben ineinander. Das schöne am Yoga ist seine Alltagstauglichkeit. Es kann zwar auf Körperübungen betont sein, doch von seinen Möglichkeiten her ist es soviel mehr. So schließt es auch Lebens-und Verhaltensregeln, Atemübungen, Konzentration und Meditation ein. In meinem Stundenaufbau enthält Yoga  meist noch folgende Elemente. Fließende Bewegungsabfolgen, Dehnungen, eigene Bewegungsmuster kennenlernen und ausgleichen, Intuitive Bewegungen, Umkehrhaltungen, Balance-Übungen, Kräftigungen des Körpers, Drehbewegungen, Haltungsschulung, Entspannungen, Philosophie und vieles mehr.

Einfach anmelden, Ausprobieren und Freude erfahren. Dazu bitte unter 0157/88468926 anrufen, da die Plätze begrenzt sind. Auf Spendenbasis, Empfehlung 1,5h: 10 Euro,  2h: 15 Euro

„Ein Gramm Praxis ist mehr wert als eine Tonne Theorie.“

„Gesundheit ist Reichtum, Seelenfrieden ist Glück – Yoga zeigt den Weg.“Swami Sivananda

„Friede beginnt damit, daß jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert.“ Thich Nhat Hanh

Meditation

Du hast Interesse an einer unserer Kurse, Veranstaltungen oder Vorträge?
Du kannst Dich gern unverbindlich bei uns melden. Wir freuen uns auf Dich!

Franz Leeder

Franz Leeder

Nach einer intensiven Seins-Erfahrung als Student begab ich mich auf die Suche. Wie können wir das Potenzial an Weisheit, innerem Frieden, umfassender Liebe und Glückseligkeit, dass uns als Mensch innewohnt zur vollen zur Blüte bringen? Viele Menschen zeigten uns Wege dorthin, einige konnte ich auf meinen Reisen kennenlernen, andere hinterließen uns Schriften. Diese können unserem Herzen Nahrung geben und den Weg weisen. Entscheidend ist es für mich, durch eigene Praxis zu unmittelbaren Einsichten und Erkenntnissen zu kommen. Dazu finde ich Meditation, Geistesgegenwärtigkeit und Yoga wichtige Werkzeuge.

„Das einzig lebenswerte Abenteuer kann für den modernen Menschen nur noch innen zu finden sein.“C.G.Jung