Puppentherapie

Ein Weg dich zu zeigen – die Puppe übernimmt, was dir schwer fällt nach außen zu bringen.

Manchmal ist es schwer oder gar beschämend über sich zu sprechen. Lass es die Puppe machen. Wenn ein fremder Erwachsener mit dir spricht, kannst du nichts sagen…wenn die kleine Elli mit dir spricht, ist das ganz anders.

Als Familientherapeutin (DGSF) und Rehabilitationspsychologin (B. Sc.)  arbeite  ich gerne mit meinen Handpuppen; sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen. Das gibt uns beiden die Gelegenheit, uns „ ungefährlich, ohne Risiko“ kennen zu lernen. Die Puppen dienen als Transformator von Scham, Angst, Beklemmung, Schüchternheit und Sprachlosigkeit. Sie geben unserem Herzen die Möglichkeit sich öffnen und sich zu befreien. „Lassen wir es zu, wir selbst zu sein, dann erlangen wir die Heilung und Schönheit die wir ersehnen.“ Elisabeth Leeder, 1.9.2019

„Die Eindrücke der Kindheit wurzeln am tiefsten.“Karl Emil Franzos

Puppentherapie

Du hast Interesse an einer unserer Kurse, Therapien, Seminare oder Vorträge?
Du kannst Dich gern unverbindlich bei uns melden. Wir freuen uns auf Dich!

Elisabeth Leeder

Elisabeth Leeder

Als Rehabilitationspsychologin, Familientherapeutin, Tanzleiterin und geistige Heilerin liebe ich es, Menschen auf Ihrem Weg zu begleiten. Meine langjährige Reisen, Erfahrung mit Menschen aus Allerwelt, vielseitigen Aus-und Weiterbildungen helfen mir dabei.  Starke Intuition, tiefes Vertrauen ins Leben und meine breite Methodenvielfalt ermöglichen mir, dich ganzheitlich zu unterstützen. Ich freue mich auf jeden der Interesse daran hat, in seinem Leben und die Ihm gegebenen Herausforderungen  wachsen zu wollen, Klarheiten zu schaffen, Altes loszulassen, der Mut zur Veränderung und Neuanfang hat.