Reisevorträge

– lass dich von uns berühren, inspirieren und bereichern…

wir bereisten verschiedenste Länder der Erde, um mehr über Ihre Kulturen, verborgenen Plätze und Menschen zu erfahren. Mit Rucksäcken und wenig Planung um die Spontanität der Reise zu erlauben ließen wir uns die meiste Zeit vom Leben an Orte und zu Menschenbegegnungen tragen…ist ein für dich interessantes Land dabei?

Auf Anfrage halten wir die für dich interessanten Vorträge gerne auch in deinen Räumlichkeiten, schreibe uns hier 

Alle Reisen haben eine heimliche Bestimmung, die der Reisende nicht ahnt.“Martin Buber

Myanmar- Geheimnisvolles Land Buddhas

Sagenumwobene Meister die es in diesem Land geben soll, ein heftiges Regime das Jahre hier seinen Spuren hinterließ, Streit um Grenzgebiete, ein Freund der dort Mönch wurde. Wir wollte selber in dieses Land, das uns so gegensächlich schien. Was ist an Allem dran und wir erleben es die Menschen dort?

Wir waren fast 2 Monate dort und sehr nah an den Menschen dran. Von Gefahren in die wir uns unwissentlich begaben, nie geahnte Zugerlebnisse, Bagan, Badewarmes Meerwasser, Leben unter Mönchen, Meister denen wir begegneten- wir verbrachten eine spannende und abenteuerreiche Zeit…

Das Glück liegt in uns nicht in den Dingen.“Buddha.

Myanmar

Israel

In einem Land der Gegensätze,  wo Krieg und Frieden, Religion und Atheismus und überhaupt vieles kontrastreicher aneinander prallt als in irgendeinem mir bekannten Land. Nirgendwo sonst ist die Sehnsucht nach Frieden und Gemeinschaft wohl größer als in der Bevölkerung Israels. 

Die Völker haben viel erlebt und es scheint nahe das es Zeit ist für eine gemeinschaftliche Lösung. Doch die gibt es noch immer nicht. Ein Vortrag aus unserer und meiner Erfahrung als Touristen und Einwohner. So zeigte ich meinem Mann das Land, indem ich vor 10 Jahren für ein halbes Jahr ganz unter Menschen beider Seiten lebte. Gerne teilen wir unser Eindrücke und Bilder an diesem Abend mit Ihnen.

„Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet, ist egal, was uns trennt.“Ernst Ferstl

Bretagne

Druiden und Zauberwälder erlebten wir in 4500 km Reise. Es war beeindruckend, berührend und mystisch. Wir suchten abenteuerlich Gräber, Stelzen, Menhire und Ritualplätze auf.

Eine Zeit vor 6000 Jahren die in der Bretagne belebter denn je scheint. Das Fortleben der alten heidnischen Gebräche wird im geheimen und doch in einem beeindruckenden Netzwerk in Europa fortgelebt. Die Rückkehr zu Bräuchen die uns wieder mit unserer Natur und tiefen Sehnsucht als Gemeinschaft zu agieren, verbinden. Die isolierte, selbstsüchtige Einsamkeit zu verlassen, scheint begehrter denn je.

Wir freuen uns sie Teil haben zu lassen an dieser Reise durch die Kultstätten  der Bretagne. 

An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.“ François de La Rochefoucauld

Bretagne

Weltreise – 3 Monate Brasilien wurden zu 30 Monaten in 17 Ländern der Welt –

Ich lade euch ein mich auf meiner Reise durch den Atlantik gestrandet in Uruguay zu begleiten. Von hier aus ohne finanzielle Mittel durch Straßengesang und Tanz weiter durchs Land und fliegen nach Afrika.

Dort singen und tanzen wir mit den Stämmen und leben im Busch bei den Massai.Hebräisch singend weiter nach Israel, in der Wüste lebend und Bauch tanzend bis in die Türkei. Wegen einem geheimnisvollen Anhänger nach Kreta und durch die Klöster des Balkans zurück nach Deutschland. Wer dies und mehr erfahren möchte, ist herzlich willkommen zu meinem Vortrag.

„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt ist, die Welt-Sieh sie dir an.“Kurt Tucholsky

Weltreise

Auroville- die Stadt der Morgenröte

Wir besuchten die älteste und größte Lebensgemeinschaft der Welt. Was hält sie zusammen? Welche Herausforderungen gibt es? Elisabeth lebte vor Jahren 1 Jahr lang dort- seid gespannt…

Was veränderte sich nach den Jahren dort interessierte Elisabeth. Ich wollte vor allem auf die Spuren von Sri Aurobindo und Mira Alfassa, den beiden Begründern suchen und schauen wie und was von Ihrer Lehre gelebt wird. Wir machten Interessante Bekanntschaften und konnten alte Freunde wiedersehen…

„Alles Leben ist Yoga.“Sri Aurobindo

Auroville

Island- Eine Reise zu den Naturwundern und Mythen der Isländer

Es ist eine fremde, geheimnisvolle Welt. So schön und so rein, als wäre sie nicht wirklich. Auch Land und Leute sind hier ganz anders. Sie glauben an die Natur und an die unsichtbaren bzw. versteinerten Lebewesen darin. Es gibt sogar eine staatliche Behörde, welche beauftragt ist, die Naturgeister zu schützen.

Neben der Natur gibt es einen hohen Frieden eine große Wertschätzung und Respekt füreinander. Wir haben Island als ein Vorbild für liebevolles miteinander erlebt, was wir gern mit Ihnen teilen möchten. Unsere Reise durch den Norden und einen Teil des Südens von Island gibt Ihnen die Möglichkeiten, ein Stück weit mit einzutauchen in ein Land voller Schönheit, sauberer Luft, Natur und geheimnisvoller Mythen.

„Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.“Albert Schweitzer

Auf den Spuren Buddhas in Nepal und Indien

Ich wollte wissen, wo Buddha, der einmal Siddharta Gautama hieß, lebte und wirkte. Ebenso wie seine Lehre an diesen Orten gelebt wird und welche Menschen es dort hinzieht. Meine erste große Reise…

Fast 3 Monate reiste ich mit Rucksack und fast Null Plan durch Indien und Nepal. Wor wurde Buddha geboren, wo geschah die Erleuchtung, wo gab er seine erste Lehrrede und wo starb er? Wo trafen sich seine Schüler nach seinem Tod zum ersten Mal? All das erfahrt Ihr in diesem spannenden Abenteuer…

„Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter und bemüht euch unablässlich achtsam zu sein.“Buddhas letzte Worte

Buddha

Auf den Spuren der Religionen, Heiligen und Weisen Indiens

Ohne es zu wissen streifte ich sehr viele als heilig verehrte Menschen in Indien und Nepal und besuchte so manchen Ort, die für Religionen wichtig sind. Ob Gandhi, Amma, der als „Buddhaboy“ verehrte, Mahavira, Vivekananda, Buddha, Sri Ramana Maharishi uvm…

Mich faszinierten schon lange Menschen, die einen großen Einfluss auf andere ausübten. Indien und Nepal hat davon zahlreiche, einige Lebend und andere verehrt. Ich werde über Bilder und wesentliches was Biografie und Menschen angeht euer Interesse wecken…

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“Mahatma Gandhi

Sadhu

Meditation in Nature…

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim.

Lass dir mit unserem Newsletter nichts mehr entgehen… 

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.